SCREENUS stellt Ih­nen durch Partner aus­ge­bil­de­te und er­fah­re­ne Per­so­nen­schüt­zer zur Ver­fü­gung, um Sie, als ge­fähr­de­te Per­son, zu schüt­zen. Durch ein im Vor­feld zu ent­wi­ckeln­des in­di­vi­du­el­les Si­cher­heits­kon­zept wer­den die Ge­fah­ren­po­ten­tia­le und de­ren mög­li­che Ab­wehr fest­ge­legt. SCREENUS vermittelt Sie an einen geeigneten Partner.

Personen- und Be­gleit­schutz ist ein kom­ple­xes Sys­tem von fle­xi­blen Maß­nah­men der ope­ra­ti­ven Kräf­te zur Ver­mei­dung er­heb­li­cher Ge­fähr­dun­gen für den Ver­lust der Rechts­gü­ter Le­ben, Leib, Ge­sund­heit, Frei­heit, Eh­re und Ei­gen­tum un­se­rer Kun­den.

Un­ser er­fah­re­ner na­tio­na­ler und in­ter­na­tio­na­ler Begleitschutz aus staat­li­chen, mi­li­tä­ri­schen und wirt­schaft­li­chen Si­cher­heits­diens­ten, aus­ge­bil­det in pro­fes­sio­nel­ler Selbst­ver­tei­di­gung mit und oh­ne Waf­fen, so­wie dem si­tua­ti­ons­an­ge­mes­se­nen Ein­satz von Waf­fen und Schuss­waf­fen al­ler Art, bie­tet so­wohl kom­ple­xe als in­di­vi­du­el­le Begleit- und Per­so­nen­schutz­dienst­leis­tun­gen, sprich Schutz­dienst­leis­tun­gen in­di­vi­du­ell aus­ge­rich­tet für die Kun­den, die dis­kre­te Si­cher­heit be­geh­ren, so­wie für Kun­den, die ei­nen hoch­qua­li­fi­zier­ten of­fen­sicht­li­chen Begleitschutz be­nö­ti­gen und wün­schen.

Wir stel­len un­se­re Schutz­dienst­leis­tun­gen in wei­ten Tei­len der Welt mit in­ter­na­tio­na­lem Ver­bund an­ge­gli­che­ner Personenschutz-Einsatzkräfte in der Eu­ro­päi­schen Uni­on, im rus­sisch­spra­chi­gen Raum, im Na­hen und Mitt­le­ren Os­ten, in Süd­afri­ka, La­tein­ame­ri­ka, Nord­ame­ri­ka und Ka­na­da zur Ver­fü­gung

Un­se­re Fach­kräf­te, so­wohl na­tio­nal als auch in­ter­na­tio­nal, ver­fü­gen über die er­for­der­li­chen lan­des­spe­zi­fi­schen Ge­neh­mi­gun­gen für den be­waff­ne­ten und un­be­waff­ne­ten Per­so­nen­schutz.

Un­se­re Dienst­leis­tun­gen be­inhal­ten im Ein­zel­nen so­wohl den klas­si­schen Ein­zel­be­gleit­schutz (Kör­per­schutz) im un­auf­fäl­li­gen „low pro­fi­le“ und / oder ex­po­nier­ten „high pro­fi­le“ Be­reich, zu Fuß oder mo­to­ri­siert, als auch den kom­ple­xen Per­so­nen­schutz im „highend“-Bereich mit al­len da­zu par­al­lel lau­fen­den Si­cher­heits­maß­nah­men. Hier­zu ge­hö­ren die Be­rei­che Lo­gis­tik (Pla­nung, Be­reit­stel­lung und Ein­satz der not­wen­di­gen Mit­tel und Dienst­leis­tun­gen), Safe­ty (Schutz vor den täg­li­ch mög­li­chen nor­ma­len Ge­fah­ren) und Se­cu­ri­ty (Si­cher­heit der Ziel­per­son und Si­che­rung der ei­ge­nen Ein­satz­kräf­te).

Zielgruppen

  • Füh­rungs­kräf­te der Wirt­schaft und der In­dus­trie (Di­rek­to­ren und Vor­stän­de bei öf­fent­li­chen Auf­trit­ten, Kon­fe­ren­zen und an­de­ren Funk­tio­nen, die ei­ne er­höh­te Si­cher­heit und Per­so­nen­schutz als Ant­wort auf ei­ne po­ten­ti­el­le, er­kann­te oder tat­säch­li­che Ge­fähr­dung / Be­dro­hung be­nö­ti­gen).
  • Füh­rungs­kräf­te po­li­ti­scher Par­tei­en (z. B. Ver­samm­lun­gen mit nicht-friedlichen Ver­laufs­pro­gno­sen. Nicht je­der hoch­ran­gi­ge Po­li­ti­ker er­hält ei­nen staat­li­chen Per­so­nen­schutz im öf­fent­li­chen Be­reich).
  • Fach­kräf­te der Me­dia­len Be­rei­che (Schutz bei in­ter­na­tio­na­len Ein­sät­zen in Kriegs- und Kri­sen­ge­bie­ten welt­weit).
  • Füh­rungs­kräf­te re­gie­rungs­un­ab­hän­gi­ger Or­ga­ni­sa­tio­nen (ver­gleich­bar mit AIMS in Af­gha­nis­tan oder FFDA in In­dien)
  • Per­so­nen des öf­fent­li­chen Le­bens (z. B. VIPs, be­kannt durch Sport und Me­di­en, Schau­spie­ler oder re­li­giö­se Füh­rungs­per­sön­lich­kei­ten).
  • Zeu­gen im nicht-staatlichen Zeugenschutz-Bereich (Kron­zeu­gen der Wirt­schaft).
  • Ein­zel­per­so­nen und Fa­mi­li­en mit gro­ßem Ver­mö­gen und / oder Macht­ein­fluss (Personen- und Be­gleit­schutz vor Ent­füh­run­gen mit Lösegeld-Erpressung so­wie auf Rei­sen).